#11 Swen Baez

#11 Swen Baez

2020-12-07 Uncategorized 0
Featured Video Play Icon

SWEN BAEZ … wurde 1977 geboren und zählt seit den frühen Anfängen der 90er zu Deutschlands eingeschweißter Technoszene. Als einer der letzten DJs wächst er noch mit Vinyls und Kassetten auf und schätzt ihren wahren Wert. Und so fängt alles an: Während andere Kids ihr Pausengeld für Minipizzen und Schokomilch ausgeben, zählt für SWEN etwas ganz anderes. Er spart jeden Pfennig für die nächste Kassette oder Single Vinyl und häuft sich eine riesige Sammlung an. 1991 lernt er mit nur 14 Jahren einen Resident DJ des berühmten „Dorian Gray“ in Frankfurt kennen, der ihm zum ersten Einstieg ins DJ-ing und in die Techno Szene verhilft. Als er 18 wird, verändert sich plötzlich sein ganzes Leben durch einen tiefen Einschnitt – den Tod seines Vaters. Gerade 30 geworden, verliert er erneut – seine Mutter und beide Großeltern. Und dennoch lässt Swen sich nie unterkriegen und verliert niemals seine bahnbrechende Kreativität und seinen inspirierenden Optimismus. Musik ist für ihn seitdem die Droge, die seine seelischen Wunden heilt und die Erinnerungen an seine geliebten Menschen bewahrt. Mit den souligen Elementen verewigt er seinen Vater in allen Tracks und Sets. Durch die Verbindung mit Hip-Hop Einflüssen seiner Jugend und den Erinnerungen an seine geliebten Menschen, kreiert er einen atemberaubenden Sound, der euphorisiert und bestärkt. „Meine Leidenschaft mit anderen zu teilen und die Emotionen in Ihren Augen zu sehen ist ein unbeschreibliches Gefühl. Das hat mich immer durch schwere Zeiten gebracht und das möchte ich weitergeben.“ Mit seiner Leidenschaft zu Musik und seinen Mitmenschen verbreitet Swen Baez die wahre Message von Techno: Freude, Toleranz und Liebe. „Music means healing to me. At least I cure myself while I cure the audience. WHO´S BAEZ?