#9 Mimose

#9 Mimose

2020-12-07 Uncategorized 0
Featured Video Play Icon

Heute können wir euch die nächste Band für kommenden Samstag präsentieren. Dürfen wir vorstellen? Die Darmstädter Pop-Band „Mimose“! Die Texte von „Mimose“ drehen sich um das ewige Gedankenkarrussel und um das im Moment sein. Wie es ist, wenn die Antennen auf Dauerempfang stehen, man sich selbst verliert und wiederfindet. Wie es sich anfühlt loszulassen und sich dem Leben in seiner ganzen Tiefe zu öffnen. Zuletzt stand die Musikerin mit dem Kölner Akustik-Pop-Trio „Randfigur“ auf der Bühne. Neben der Veröffentlichung der EP „Von Nah Auf Fern“ tourten sie durch Musikclubs in Deutschland, u.a. spielten sie in Hamburg, Lübeck, Eckernförde, Kiel und auf weiteren bekannten Songwriter-Bühnen. Am 28.08 feiert Mimose den release ihrer neuen Single „Ängstlich“.

Wir haben für euch spontan noch ein kleines Schmankerl organisiert. Pünktlich zur PrimeTime beginnt unser Opener und Singer-Songwriter „Nils Kühlmann“. Nils unterhält euch mit seiner Gitarre und dem Beste aus dem Indie-Pop Genre. In seiner Musik erzählt er meist über Ereignisse, die ihn besonders berührt haben und sehr beschäftigen. Geprägt von vielen anderen Künstlern, versucht er Stilistiken, die eigentlich typisch für andere Genre wären, mit in seine Songs einzubauen.

Timetable:
20:1521:00 Nils Kühlmann
21:1021:50 Mimose

Wir freuen uns auf euch! Schnapp euch euren Laptop, euer Tablet oder euer Handy und macht euren Garten mit einem kühlen Getränk zur Konzertbühne! In der aktuellen Zeit müssen wir alle zusammenhalten und die Kultur erhalten! Kultur ist systemrelevant!