#22 – Heilige Legenden & V.E.R.S.U.S

#22 – Heilige Legenden & V.E.R.S.U.S

2021-02-22 Uncategorized 0
Featured Video Play Icon

Wir können es selbst kaum glauben! Wir sind endlich wieder für euch da! Wir sind so aufgeregt und starten gleich mit einem riesen Brett für euch! Wir konnten niemand geringeres organisieren als die „Heiligen Legenden“! Im Normalfall füllen sie die größten Hallen und Festivalbühnen der Republik und erobern das Publikum mit dem legendären Rocksound der Böhsen Onkelz. Als Vorband haben sich die Aschaffenburger Jungs die Deutschrockband V.E.R.S.U.S eingeladen. Aber macht euch in den folgenden Pressetexten selbst ein Bild der beiden umwerfenden Bands!

—————————————————————————————————————-

HEILIGE LEGENDEN

Die Heilige Legenden wurden aus einer Spontan-Idee während einem Liveauftritt mit einer alten Band im Sommer 2010 gegründet. Die Musiker nahmen damals einige Songs der Böhsen Onkelz ins Programm auf und sofort war das Publikum begeistert. Die Band fand den Entschluss, sich ausschließlich diesen Songs zu widmen – die ,,Heiligen Legenden“ waren geboren. Im Juni 2018 rockte die Band auf dem Matapaloz Festival in Leipzig, ein 2-tägiges Festival, bei dem die Böhsen Onkelz selbst an beiden Tagen vor rund 80.000 Besuchern als Headliner aufgetreten sind. Nach diesem erfolgreichen Konzert folgte das nächste Highlight, Heilige Legenden rockten am 30.11.2019 beim B.O.S.C. in der Turbinenhalle in Oberhausen. Aber das ist nur eine kleine Auswahl der nahmhaften Konzerte. Mit verzerrten Gitarren, eingängigen Rythmen und viel Leidenschaft performen die Jungs die Lieder der Böhsen Onkelz und ziehen dabei das Publikum in den Bann dieser einzigartigen Band. Menschlich, nah an der Wahrheit und mit einem Schluck Terpentin im Blut, das sind die 5 Musiker aus dem Raum Aschaffenburg.

—————————————————————————————————————-

V.E.R.S.U.S

Mit dem Frankfurter Quartett „V.E.R.S.U.S“ meldet sich seit Anfang 2017 eine Formation zu Wort, die die deutschsprachige Musiklandschaft derzeit richtig aufmischt. Was an Intensivität durch die Texte und der einmaligen Stimme von Frontmann Nils weht, wird von Sascha an den Drums, Eddie am Bass sowie Michi an der Gitarre passgenau untermalt, bis auch das letzte Hipsterherz aus Stein, sich bewegt. Innerhalb dieser Kombination jonglieren die vier Köpfe aus Frankfurt und das ist auch gut so: denn mit ihrem Debüt in 2018 „Nur vom Feinsten“ legten sie die Messlatte bereits sehr hoch, doch der Erfolg konnte ausgebaut werden und somit stiegen die Herren im Jahr 2020 mit ihrem 2 Werk „Doktrin“ auf Platz 58 in die deutschen Charts ein. Seit Bestehen der Band, wurden bereits über 70 Shows erfolgreich absolviert, unter anderem das legendäre Werner Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm. Auch mit zahlreichen Größen durften sie sich in ihrer jungen Karriere die Bühne teilen, darunter: Böhse Onkelz, Kissin Dynamite, Mia Julia, Scooter, Kim Wilde, Doro, Thundermother uvm. Die Nachfrage ist seitdem hoch, denn V.E.R.S.U.S verschaffen ihren Hörern die Möglichkeit, dem alltäglichen Einheitsbrei zu entfliehen.